Lachyoga: Ein einzigartiges Konzept

 

Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, was von Dr. Madan Kataria in Indien entwickelt wurde. 1995 begann er in einem Park in Mumbai mit nur 5 Leuten. Nun ist daraus eine weltumspannende Bewegung in über 70 Ländern geworden.

 

Mit diesem Konzept kann jeder Mensch lachen lernen, ohne Witze oder ähnliches. Lachübungen und yogische Atemübungen werden kombiniert.

 

Das Konzept basiert auf der wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsache, dass das Gehirn und der Körper nicht zwischen willentlich hervorgebrachtem und herzlichem Lachen unterscheiden. Die psychischen und die physischen positiven Effekte folgen den Lachbewegungen.

 

UND DAS ERSTAUNLICHSTE: 

 

Wir üben es, und dann kommt es von ganz allein. Es sprudelt einfach aus uns hervor. Von Herzen und unverwechselbar. Echt und befreiend.


UNSER LACHEN!